Facharztzentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Rehabilitation des Bewegungssystems

Dr. med. Frank Petersen

  • 1994 - 2000
    Medizinstudium in Berlin und Kiel
  • 2000- 2007
    klinische Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in Kiel
  • 2007- 2021
    niedergelassen als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • seit 2022
    FOURBs Osnabrück

Seit meiner frühen Jugend bin ich begeistert von sportlichen Aktivitäten. Während meines Studiums in Kiel konnte ich das Windsurfen und das Rudern intensivieren. Im Rahmen meiner Facharztausbildung wurde ich operativ im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie sowie der Hand-, Fuẞ- und Unfallchirurgie und der Endoprothetik ausgebildet. Parallel dazu begann ich früh die Akupunktur-, manualtherapeutische und sportmedizinische Ausbildung. Gerade die konservative Therapie von Gelenkerkrankungen und Sportverletzungen sowie die konservative und operative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen erfordern genaue klinische Untersuchungen.

Durch meine langjährige Erfahrung in Diagnostik und gezielter Therapie kann ich Ihnen ein individuelles Konzept anbieten.

Ihr Frank Petersen